Wir waren diese Woche auf der Werbemittelmesse Newsweek und haben nach Alternativen für unsere kleine Auswahl an Werbemitteln geschaut. Wir versuchen, uns auf wenige und sinnvolle Werbemittel zu beschränken. Unsere Klassiker sind der „competence & more-Kugelschreiber“, der in Bewerbungs- und Vertragsgesprächen stets zum Einsatz kommt, sowie unser Baumwollbeutel, in welchem neu eingestellte Mitarbeiter*innen ihre Vertragsunterlagen mit nach Hause nehmen.

Schön zu sehen – viele Hersteller berücksichtigen den Wunsch der Kunden nach mehr Nachhaltigkeit. Wir sprachen mit einem Hersteller, der bei der Produktion der Kunststoffe für seine Artikel kein Erdöl mehr verwendet, sondern altes „Frittenfett“. Ein Anbieter von Kugelschreibern hat frei nach dem Motto „think mini“ eine kleinere Kuli-Variante entwickelt und spart durch Umstellung des Produktionsprozesses 40% Kohlendioxid ein. Ein weiterer bietet auf seiner Website kostenfreie Ersatzminen für seine Kulis an. Sind wir doch mal ehrlich: Wie oft landet ein Kuli im Müll – nicht weil er kaputt ist, sondern weil die Mine alle ist und man keine Ersatzminen parat hat? Definitiv zu oft.

zurück