„Kompetent & herzlich“ – diese zwei Worte beschreiben competence & more am besten, findet Helene. Was genau ihr bei uns gefallen hat und warum die Ergotherapeutin competence & more als Arbeitgeber nur empfehlen kann, erfahren Sie hier:

Von Beginn an wohlgefühlt

Helene weiß noch genau, warum sie sich seinerzeit für uns als Arbeitgeber entschieden hat: „Die Herzlichkeit, die mir von Anfang an entgegengebracht wurde. Nach dem Vorstellungsgespräch war ich mega-happy und habe mich total darauf gefreut, anzufangen.“ Helene ist Ergotherapeutin und über die Empfehlung einer Freundin zu competence & more gekommen. Von Beginn an hat sie sich bei uns als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Der respektvolle Umgang mit Mitarbeiter*innen und die hohe Gewichtung ihrer persönlichen Meinung haben sie sehr beeindruckt.

Neben der Wertschätzung, die competence & more ihr entgegenbrachte, war es vor allem die strukturierte Arbeitsweise, die Helene gefallen hat. Während ihrer Zeit bei uns hat sie in der Orthopädie, Chirurgie, Pädiatrie, in Praxen und in Rehakliniken gearbeitet. So hat sie herausgefunden, welcher Bereich ihr besonders liegt: nämlich Hand- und Arbeitstherapie. „Alles war immer super geplant. Ich wusste immer genau, wo ich hingehen muss. Und nach meinem Einsatz wollte man immer wissen, wie es mir gefallen hat“, schwärmt Helene.

Highlight – Auszeit auf Hawaii

Ein ganz besonderes Highlight war die Auszeit auf Hawaii, die wir Helene ermöglichen konnten. Drei Monate wollte Helene in den USA verbringen, ohne ihr Anstellungsverhältnis hier in Deutschland zu unterbrechen. Ob das ginge? Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um solch eine Auszeit zu realisieren. Helene hat sich dafür entschieden, Überstunden anzusparen.

Die Auszeit hat sie in vollen Zügen genossen, wie man auf den Bildern sehen kann. Mittlerweile lebt die aktive Ergotherapeutin nicht mehr in Berlin und vermisst in ihrer neuen Heimat eine so gut strukturierte Leasingfirma: „competence & more kann ich jeder Ergotherapeut*in in Berlin nur empfehlen.“

 

Anmerkung von competence & more: Die Reise nach Hawaii startete vor dem Beginn der Corona-Pandemie.