Was gibt es Neues bei competence & more? Lesen Sie hier, was uns aktuell beschäftigt.

Anfang September waren wir zu Besuch bei Imker Wolfgang und den Bienenvölkern, für die wir eine Patenschaft übernommen haben. Wir konnten uns anschauen, wie Wolfgang prüfte, ob und wie stark der Bienenstock von Milben befallen ist. Die Varroamilbe ist unter Bienen weit verbreitet und wird in der Regel mit Ameisensäure behandelt.

Außerdem wurden die Bienen für den bevorstehenden Winter eingefüttert. Wolfgang verwendete dafür einen flüssigen Zuckersirup. Damit die Bienen in der Zuckerlösung nicht ertrinken, legte Wolfgang halbierte Korken hinein. In der kalten Jahreszeit ziehen die Bienen sich in einer Wintertraube zusammen und ruhen sich aus.

Damit Bewerber, Kunden und Mitarbeiter wissen wie unsere Ansprechpartner aussehen, setzt Fotograf Pavel sie gekonnt in Szene. Diese Woche wurden wieder Fotos von unseren neuen Mitarbeiter*innen gemacht. Das Ergebnis findet ihr bald hier.