competence & more ist ein erfolgreich etablierter Personaldienstleister mit Sitz in Berlin. Wir haben uns auf Zeitarbeit und Personalvermittlung in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Erziehung spezialisiert.

Unsere Dienstleistung

Wir unterstützen Einrichtungen des Gesundheitswesens und Kindertagesstätten mit kompetentem Personal. Unsere Kernleistungen sind die Überlassung von Personal auf Zeit (Zeitarbeit) und die Vermittlung von Kandidaten zur Festeinstellung (Personalvermittlung).

Um unseren Kunden ein kompetenter Partner zu sein, beschäftigen wir die besten Mitarbeiter. Sie verfügen über eine Fachausbildung, sind zuverlässig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert. Zu unserem Team gehören Krankenschwestern, Altenpfleger, Erzieherinnen, Physiotherapeuten und viele weitere Fachkräfte. Gemeinsam leben wir unsere Dienstleistung.

Unsere Philosophie – Wir leben Arbeit

Unser internes Team verfügt über langjährige Branchenerfahrung und hohe Fachkompetenz. Durch Initiative, Innovation und Kreativität finden wir für jede Personalanfrage die passende Lösung. Das Vertrauen unserer Kunden gewinnen wir durch eine kompetente Beratung. Aufträge erfüllen wir schnell und pünktlich mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.

Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen langfristige berufliche Entwicklungsperspektiven und schaffen eine vertrauens- und respektvolle Arbeitsatmosphäre.

„Wir leben Arbeit“ bedeutet für uns:

  • eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Arbeiten Spaß macht
  • Berufs- und Privatleben miteinander vereinbaren zu können
  • mit dem Herzen dabei zu sein, denn unsere Dienstleistung ist mehr als nur ein Job
  • sich mit Werten wie Vertrauen, Anstand, Verantwortung, Ehrlichkeit und Respekt zu identifizieren

Unsere Spezialisierung

Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Wir konzentrieren uns daher ausschließlich auf eine Sache: Personaldienstleistungen in Gesundheit und Soziales. Und die beherrschen wir richtig gut.

Unterschiedliche Berufsgruppen werden von verschiedenen Fachbereichen betreut. So können wir noch besser auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter eingehen.

  • Altenpfleger
  • Pflegehelfer
  • Krankenpflegehelfer/ Altenpflegehelfer
  • Heilerziehungspfleger
  • Wohnbereichsleitung
  • Pflegedienstleitung

Team Altenpflege

  • Krankenpfleger
  • Fachkrankenpfleger ITS/OP/Anästhesie
  • Kinderkrankenschwester
  • Operationstechnischer Assistent
  • Medizinisch-technischer Assistent
  • Stationsleitung
  • Pflegehelfer in der Klinik

Team Krankenpflege

  • Physiotherapeut
  • Ergotherapeut
  • Therapeuten für die Behindertenhilfe

Team Therapeutische Dienste

  • Erzieher
  • Integrationserzieher
  • Erzieherhelfer
  • Sozialassistent
  • Sozialpädagoge
  • Heilerziehungspfleger als Facherzieher Integration

Team Pädagogik

Unsere Vielfalt

Vielfalt ist unsere Stärke. Unterschiedliche Kulturen bereichern die Atmosphäre in unserem Unternehmen und bei unseren Kunden. Wir schätzen und fördern die unterschiedlichen Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter. Denn die Vielseitigkeit unseres Teams bestimmt maßgeblich den Erfolg unseres Unternehmens.

Wir haben eine Atmosphäre geschaffen, in der jeder Mitarbeiter – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung – geschätzt und respektiert wird. Im Interview erzählt uns Brigitte zum Beispiel vom Umgang mit älteren Kollegen: „Es war einfach immer eine warme, gute Arbeitsatmosphäre!“

Im Rahmen des Diversity Days haben wir uns intensiv mit der Vielfalt in unserem Unternehmen beschäftigt. Der Diversity Day wurde von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufen, um auf das Thema Vielfalt aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „unserer Vielfalt auf der Spur“ haben wir unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt gestellt. Denn erst sie machen competence & more zu dem was es ist – vielfältig.

Unser multikulturelles Team: 2018 haben wir Mitarbeiter aus 36 verschiedenen Nationen beschäftigt. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und verständigen sich in verschiedenen Sprachen wie z.B. Französisch, Russisch oder Griechisch.
Bei uns richten sich sämtliche Bezeichnungen an alle Geschlechter. In unseren Stellenanzeigen sprechen wir mit d für divers bewusst die Menschen an, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlechter zuordnen möchten.
Wir sehen Vielseitigkeit als Chance und sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“. Damit verpflichten wir uns, diverse Richtlinien zur Vielfalt in unserem Unternehmen umzusetzen und einzuhalten.

Wir sind Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Wir wurden bereits zum fünften Mal als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Diese Auszeichnung, die von Focus-Business und XING/ kununu verliehen wird, basiert vor allem auf unseren guten kununu-Bewertungen. Sowohl unsere Bewertung als auch unsere Weiterempfehlungsrate sind weit überdurchschnittlich.

Unsere Geschichte

Best-Lohn-Garantie

Wir bleiben uns treu und entwickeln neue Instrumente zur Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung. Mit dem Konzept der Best-Lohn-Garantie möchten wir langfristig die beste Bezahlung für unsere Mitarbeiter*innen sicherstellen.

Alles neu

2022 ist für uns ein Jahr der Veränderungen. Im Juni beziehen wir neue Geschäftsräume am Leipziger Platz. Im August geht unsere langjährige Geschäftsführerin Claudia in den Ruhestand. Neu im Team ist nun Antje. Die erfahrene Managerin tritt die Nachfolge als Geschäftsführerin an.

10. Jubiläum

Am 1. September 2021 feiern wir unser 10. Jubiläum. Wir blicken zurück auf 10 erfolgreiche Jahre, in denen wir viele wundervolle Menschen kennengelernt haben.

Jahr der Herausforderungen

Die Corona-Pandemie hat auch uns vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Als kollegiales Team stärken wir einander und navigieren gemeinsam unter Einsatz außerordentlicher Instrumente durch diese besondere Zeit.

Nachhaltig wirtschaften

Unterstützt durch mehr als 600 Kunden haben wir unseren Papierverbrauch deutlich reduziert.

Die Vielfalt macht's

2018 haben wir Mitarbeiter aus 36 verschiedenen Nationen beschäftigt.

Endlich 1.000 Mitarbeiter ...

... im System natürlich nur – wir haben unsere tausendste Personalnummer vergeben!

5 Jahre competence & more

Im September 2016 feiern wir unser 5-jähriges Bestehen.

Mehr als 200 Mitarbeiter unter Vertrag

competence & more wächst und hat mehr als 200 Mitarbeiter unter Vertrag.

Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung wird unbefristet erteilt.

Neues Geschäftsmodell

competence & more wird Dienstleister für Kindertagesstätten und beschäftigt nun auch Erzieher und Integrationserzieher.

Mehr als 100 Mitarbeiter unter Vertrag

Erstmals hat competence & more mehr als 100 Mitarbeiter unter Vertrag. Das Unternehmen bezieht die gegenwärtigen Geschäftsräume in der Karl-Liebknecht-Str. 32 in Berlin.

Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung

competence & more erhält die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung und bietet seit dem 1. September 2011 medizinische Personaldienstleistungen im Raum Berlin/Brandenburg an.