Soziales Engagement und Umweltschutz haben in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Bereits die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter erfordert ein großes Maß an sozialer Verantwortung. Doch auch darüber hinaus sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Soziale Projekte

Verantwortung zu übernehmen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund möchten wir nicht nur einen finanziellen Beitrag leisten, sondern unsere Mitarbeiter aktiv an unseren Aktionen teilhaben lassen.

Jedes Jahr unterstützen wir ein soziales Projekt, bei dem sich unsere Mitarbeiter auf Wunsch persönlich einbringen können. Die hohe Teilnahmebereitschaft macht uns dankbar und sehr stolz.

Erfahren Sie mehr über unsere Aktionen durch einen Klick auf blau unterlegte Links.

 

Restcent-Spende
2018: „Restcent-Spende – einmal abrunden bitte!“ – Unsere Mitarbeiter verzichten auf die Restcents ihres Nettoeinkommens.
Pflegehelfer Christian
2017: „Organspende schenkt Leben“ – Wir trugen dazu bei, dass mehr Menschen den Organspendeausweis ausfüllen und bei sich tragen.
2016: „Gemeinsam gegen Blutkrebs“ – Wir baten unsere Mitarbeiter, sich als potenzieller Knochenmarks-Spender registrieren zu lassen.
2015:  Bei „Mein guter Tag“ konnten unsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz einen Tag lang gegen eine soziale Tätigkeit eintauschen.
Fortlaufend: „einfach vorlesen!“ – Seit 2014 engagieren wir uns in Zusammenarbeit mit der „Stiftung Lesen“ für die Leseförderung.
2013: Im Dezember sammelten wir gut erhaltenes Spielzeug und spendeten es der Kinder-Kleiderkammer der Caritas.

Umweltschutz

Wie können wir unsere Ressourcen schonen, nachhaltig leben und arbeiten? Darüber machen wir uns viele Gedanken. Ob Privatperson oder Unternehmen – jeder kann etwas für unsere Umwelt tun. Manchmal sind es bereits Kleinigkeiten, die in der Summe viel bewirken.

So engagieren wir uns für die Umwelt. (Klicken Sie auf die blau unterlegten Links für weiterführende Informationen.)

 

Firmenticket
Firmenticket – Unsere Mitarbeiter können den Öffentlichen Nahverkehr vergünstigt nutzen.
Marketing-Aktion
Marketing-Produkte zum Schutz der Umwelt: Bopp Fruit lässt sich immer wieder mit leckerem Wasser befüllen.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit – Wir verwenden Handtücher und Küchenrollen, die aus nachhaltigen Zellulosefasern hergestellt sind.
Digitales Büro
Viele Prozesse in unserem Unternehmen sind bereits digitalisiert. Dadurch haben wir unseren Papierverbrauch stark reduziert.

Sport-Sponsoring

In der Saison 2018/2019 sponsern wir als Mitglied im ALBA BERLIN Company Club einen der erfolgreichsten Basketballvereine Deutschlands.

Mehr dazu: competence & more ist offizieller Partner von ALBA BERLIN