Soziales Engagement ist ein Anliegen, das uns sehr am Herzen liegt. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr gemeinnützige Projekte. 2015 nutzten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion „Mein guter Tag – unterstützt von competence & more“ ehrenamtlich zu engagieren. Im letzten Jahr widmeten wir uns einem ernsten Thema: Dem Kampf gegen Blutkrebs.

Engagement zeigen

Uns ist es wichtig, Projekte und gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen. Doch damit nicht genug. Auch unseren Mitarbeitern geben wir die Gelegenheit, sich aktiv einzubringen. Mit unserer Aktion „Gemeinsam gegen Blutkrebs – unterstützt von competence & more“ wollten wir genau das erreichen.

Aus diesem Grund riefen wir unsere Mitarbeiter 2016 dazu auf, sich bei der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei als potenzieller Stammzellspender registrieren zu lassen.

Gemeinsam gegen Blutkrebs starkmachen

Das Konzept stand auf zwei Säulen: Unsere Mitarbeiter spendeten der DKMS einen einfachen Wangenschleimhautabstrich. competence & more übernahm die Kosten für die Bestimmung der Gewebemerkmale. Damit war der erste Schritt auf dem Wege zum potenziellen Lebensretter getan!

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Mitarbeiter gemeldet und beteiligt haben. Mithilfe des Lebensretter-Sets der DKMS konnten sich unsere Teilnehmer als Spender registrieren. Nun heißt es abwarten. Schon bald könnte es für sie heißen: Sie dürfen ein Leben retten! Gutes tun kann einfach sein. Auf jeden Fall macht es glücklich.

Wissenswertes zur Stammzellspende erhalten Sie auch auf der Website der DKMS.

Unsere Aktion von 2017: Organspende schenkt Leben.