Für Pflegehelfer Christian beginnt nach drei Jahren competence & more ein neuer Lebensabschnitt. Einer unserer Kunden - das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) - übernimmt ihn in ein festes Anstellungsverhältnis. Wir sprachen mit Christian über seine Zeit bei competence & more und seine Erwartungen an die Zukunft.

Drei sehr schöne Jahre

Christian geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Das waren drei sehr schöne Jahre“, sagt er. Mit competence & more verbindet er nur Positives. „Die Zusammenarbeit war sehr gut, die Bezahlung stimmte, jeder Wunsch wurde beachtet. Meinen Dienstplan habe ich immer selbst erstellt: Egal, ob ich im Frühdienst arbeiten wollte oder im Spätdienst, ich habe einfach Bescheid gesagt“, erklärt Christian. Besonders schätzt er, dass man immer über alles reden konnte.

Mehr als eine Übergangslösung

Zeitarbeit ist für ihn nicht nur eine Übergangslösung. Ganz bewusst hat sich Christian damals für einen Job als Leasingkraft entschieden: „Weil man in vielen Einrichtungen unterwegs ist und dabei verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernt. Ich war in Krankenhäusern, in Pflegeheimen und in der Behindertenhilfe eingesetzt. Ich wollte einfach unterschiedliche Richtungen ausprobieren“, erklärt Christian seine Entscheidung. „Und ich kann es jedem nur empfehlen“, ergänzt er.

Pflegehelfer Christian
Pflegehelfer Christian bei seinem 3-jährigen Firmenjubiläum mit Geschäftsführer Torsten

Neue Herausforderung

Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in einem Haus, das Christian durch competence & more kennengelernt hat. Es handelt sich um eine Wohneinrichtung des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerkes (EJF) für Menschen mit sehr schweren Behinderungen. Die Bewohner werden individuell betreut, gefördert und können ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen. Christian kennt die Einrichtung sehr gut. Im vergangenen Jahr war er hier häufig als Pflegehelfer eingesetzt. „Dort habe ich die Möglichkeit, mit Jugendlichen zu arbeiten. Das hat mir immer besonders viel Spaß gemacht. Und ich mache eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Das ist eine super Chance für mich“, erzählt uns Christian.

Vielleicht trifft man sich ja mal im Stadion

Ob es etwas gibt, das er als besonders schön in Erinnerung behält, wollen wir wissen. „Die Feste“, sagt er. „Andere Kollegen zu treffen, fand ich immer sehr schön. Die Atmosphäre war einfach toll.“ Auch mit seinen Ansprechpartnern aus dem Team Altenpflege hat er sich wunderbar verstanden. „Besonders mit Christoph. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Stadion“, witzelt der Fußballfan. Vorgekommen sei das ja schon.

Wir wünschen Christian für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seiner Weiterbildung.